Blog-Archiv

Freitag, 21. Oktober 2016

Der frühe Vogel fängt den Wurm #Lifestyle 2016,12

Ich hasse ja Sprichwörter. Total, ich finde sie so dämlich und in solchen Situationen, wo sie zur Geltung kommen, kann man sie doch wirklich absolut nicht gebrauchen. Mir vermiesen sie nur immer die Stimmung und ich denke: "oh man, du bist ja super schlau", wenn mir jemand mit Sprichwörtern um die Ecke kommt. 

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Gerade dieses Sprichwort kann ich nicht mehr hören. Wisst ihr, ich bin ein totaler Morgenmuffel, wenn ich könnte, würde ich jeden Tag bis 12 Uhr schlafen und selbst dann müsste ich mich aus dem Bett quälen. Ich will kein früher Vogel sein, ich will keinen Wurm fangen, ich will schlafen! 



Doch was wäre denn, wenn ich gar nicht der Vogel, sondern der Wurm wäre? 

Ich finde, manchmal ist das Leben total einfach. Manchmal machen wir es uns viel zu kompliziert, denken total quer und kommen nicht auf die richtige Lösung, obwohl sie uns doch direkt vor den Augen liegt. 
Drehen wir mein "Hass-Sprichwort" doch einfach mal um. Ich bin nämlich kein Vogel, sondern ein Wurm. Dann gibt es für mich doch nichts schlaueres, als im Bett zu bleiben, auszuschlafen, fit in den Tag zu starten. Ich möchte nicht gefangen werden, ich möchte Ich bleiben. Ich lasse einfach all die vielen Vögel morgens umschwärmen, während ich erst aus meinem Loch gekrochen komme, wenn die Luft rein ist. 
Ich habe mein neues Motto gefunden, werde ab jetzt bei nervigen Menschen mit schlauen Sprichwörtern so argumentieren und guten Gewissens weiterschlafen.  

Einen schönen Freitag, startet gut ins Wochenende und genießt die Zeit, ein Wurm zu sein :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Folgt mir hier, um immer auf dem Laufenden zu bleiben :)

Follow